Kooperationsvereinbarungen/Projekte

• Kooperationsvereinbarung mit der Hochschule Merseburg (Bereich BGym)
  • Kooperationsvereinbarung mit dem Förderzentrum Weißenfels (BVJ-, BGJ-Bereich)
  • Kooperationsvereinbarung mit der Hochschule Anhalt (Bereich E/H)
  • BbS Burgenlandkreis Mitglied im Netzwerk Ernährungsgewerbe
  • BbS Burgenlandkreis Mitglied im Förderverein Berufliche Bildung des BLK
  • Mitarbeit im Projekt Jugendstrategie des BLK
  • Projekt ENTReVET (Bereich W/V; BVJ)
  • Projekt Steinbackofen (Bereich BVJ / BGJ / BS)
  • Ego Projekt (Bereich W/V)
  • Projekt "Planspiel Börse" (Bereich W/V)
  • Projekt Mobilität (Bereich Biotechnik/Körperpflege)
  • Projekt Aktionstag "Gesundheit - na und?"
  • Projekt „Schulerfolg sichern“ Arbeit mit CJD Weißenfels
  • Kooperationsvereinbarung mit Ausbildungsverbund Olefinpartner e. V. Schkopau (Bereich BGym, FO, BVJ)
  • Kooperationsvereinbarung mit der Agentur für Arbeit Weißenfels
  • diverse hausinterne Projekte wie:

- Webseitenerstellung mit Aktualisierung

- Erstellung Werbematerial für BbS

- Erstellung Broschüre Schulprogramm

- Ausgestaltung des Schulgebäudes

- Schulfeste und Projekttage

Ausbildersprechtag - Verwaltung

Der alljährliche Ausbildersprechtag für den Ausbildungsberuf Verwaltungsfachangestellte/ Verwaltungsfachangestellter fand am 11. März 2020 statt.

Ausbildersprechtag - kreativ, farbenfroh, erfolgreich

Der jährliche Ausbildersprechtag im Bereich Ernährung/Hauswirtschaft für die Ausbildungsberufe Fleischer/Fleischerin, Fachkraft für Lebensmitteltechnologie, Machinen- und Anlagenfahrer/Anlagenfahrerin sowie Fachverkäufer/Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk fand am 10.03.2020 statt.

Ausbildersprechtag des Koordinationsbereiches Ernährung/ Hauswirtschaft/ Gastronomie

Impressiionen vom Ausbildersprechtag am 12.03.2019

Gemeinsam für weniger Ausbildungsabbrüche – Unterzeichnung Kooperationsvereinbarung

Am 11.12.2018 wurde an den Berufsbildenden Schulen Burgenlandkreis eine weitere Kooperationsvereinbarung zwischen der Agentur für Arbeit - vertreten durch Geschäftsführer Herrn Scholz - und den Berufsbildenden Schulen BLK - vertreten durch den Schulleiter, Herrn Riemer, unterzeichnet. Die Partner verpflichteten sich im Rahmen des Projektes „PraeLab“ (Projekt zur Vermeidung von Lehrabbrüchen) intensiv zusammenzuwirken.

Ausbildersprechtag – Besser geht nicht

Am 06.03.2018 fand in den Berufsbildenden Schulen Burgenlandkreis am Standort Weißenfels der alljährliche Ausbildersprechtag für den Bereich Ernährung/Lebensmitteltechnik/Gastronomie/Körperpflege statt.