Ganzheitliches Qualitätsmanagement an den BbS BLK

Seit 2009 führt unsere Schule nach einem Gesamtkonferenzbeschluss ein Ganzheitliches QualitätsManagement (GQM) durch. Im Jahre 2021 hat sich die Steuergruppe GQM inhaltlich, personell und organisatorisch neu aufgestellt und in „Schulentwicklungsteam“ umbenannt. Damit spiegelt sich die Zielrichtung und der Blick auf die ganzheitliche Schulentwicklung mit ihren verschiedenen Facetten auch im Namen der Arbeitsgruppe wider.

Zum Schulentwicklungsteam gehören neben dem Schulleiter Herrn Riemer und der stellvertretenden Schulleiterin Frau Girbig die Vorsitzende und Qualitätsbeauftragte Frau Merz, Frau Klein, Herr Siegmund, Frau Balzer, Frau Renker und Frau Schlünz.

Zurzeit arbeiten wir unter anderem an der Aktualisierung des Schulleitbildes und einem neuen Leitmotto sowie an der Weiterentwicklung der Feedbackkultur.

Wer gerne an unserer Schulentwicklungsarbeit teilnehmen möchte, ist herzlich willkommen!