Ausbildersprechtag - Verwaltung

Der alljährliche Ausbildersprechtag für den Ausbildungsberuf Verwaltungsfachangestellte/ Verwaltungsfachangestellter fand am 11. März 2020 statt.

Unser Schulleiter, Herr Riemer, begrüßte die Ausbilderinnen und Ausbilder und leitete so unseren Sprechtag ein. Er dankte den Vertretern der Verwaltung für die Weiterführung dieser Ausbildung an unserer Berufsschule. Im weiteren Verlauf stellten Frau Kranz das neue BBiG sowie Herr Blanke das Wahlpflichtfach Informatik und Master tool vor.

Der Ausbildersprechtag wurde des Weiteren vor allem zum Austausch über den Leistungsstand der Schülerinnen und Schüler genutzt. Koordinatorin, Klassenlehrerinnen und Fachlehrer standen für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Der nächste Ausbildersprechtag findet im März 2021 statt.

B. Franz - Bereichsleiterin