Freisprechung der Kfz- Mechatroniker MKFM 20

Am 31.01.2024 wurden traditionell unsere Kfz- Mechatroniker des 4. Lehrjahres freigesprochen.

Auch in diesem Jahr wurde die Feier im Hotel „Amadeus“ in Osterfeld durchgeführt. Dabei konnten 20 Auszubildende ihre Gesellenbriefe vom neu gewählten Obermeister der Kfz-Innung Sachsen-Anhalt-Süd, Karsten Guhra, sowie den Mitgliedern der Prüfungskommission in Empfang nehmen. Klassenlehrer Falko Schlegel überreichte zudem die Berufsschulzeugnisse; 5 Schüler konnten mit dem erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung ihren allgemeinbildenden Schulabschluss verbessern.

Unsere "Piloten" machten den Abflug

14 Schülerinnen und ein Schüler unserer ersten Klasse "Praxisorientierte Erzieherausbildung" erhielten am 31.07.2023 ihre Abschlusszeugnisse.

Es waren 3 spannende Jahre, in denen wir miteinander gelernt haben.

2. Abschlussprüfungen der Köche und Restaurantfachkräfte in der Henne in Naumburg am 10.08.2023.

Feierliche Zeugnisübergabe am Beruflichen Gymnasium Burgenlandkreis

Am 30. Juni 2023 fand die feierliche Übergabe der Abiturzeugnisse des Beruflichen Gymnasiums der BBS Burgenlandkreis mit anschließendem Abi-Ball statt. Als Veranstaltungsort diente aufgrund der erstmals so großen Anzahl an Absolventinnen und Absolventen die Stadthalle in Weißenfels. Das Motto des Jahrgangs BG 20 lautete „CABISINO – Wir pokern um jeden Punkt“.

Feierliche Zeugnisausgabe der FOS-2T 21

Nach 2 Jahren gemeinsamen Lernens war es endlich so weit: 20 Schülerinnen und Schüler der FOS-2T 21 erhielten ihre Abschlusszeugnisse im Beisein der Lehrkräfte und einiger Gäste. Zuerst sprach unser Schulleiter Herr Riemer einige Worte, in denen er den Absolventen mögliche Wege aufzeigte und Richtungen wies genau wie ein Kompass, welchen die Schüler und Schülerinnen von ihm erhielten.