Feierliche Zeugnisübergabe am Beruflichen Gymnasium Burgenlandkreis

Am vergangenen Samstag feierten die Abiturientinnen und Abiturienten des Jahrgangs 2024 ihren lang ersehnten Abiball in der festlich geschmückten Stadthalle in Weißenfels. Dank der großartigen Organisation des Veranstalters, der Stadt Weißenfels, des Sport- und Freizeitbetriebs sowie der Tutoren und der Schüler bot der Saal eine prachtvolle Kulisse, die den Abend unvergesslich machte.

Feierliche Zeugnisübergabe der KPF 22 am Standort Zeitz

Am 19. Juni 2024 beendeten die Schülerinnen der KPF 22 erfolgreich ihre Ausbildung zur staatlich geprüften Kinderpflegerin und legten damit den Grundstein für vielfältige weiterführende berufliche Wege.

Feierliche Zeugnisübergabe der SOA 22

Nach zwei aufregenden Jahren verabschiedeten sich die Absolventinnen und Absolventen der Berufsfachschule Sozialassistenz. Im Rahmen der Abschlussfeier am 19.06.2024 bekamen die Schülerinnen und Schüler im Beisein ihrer Familien, Freunde und Lehrkräfte von Herrn Riemer und Frau Girbig ihre Abschlusszeugnisse überreicht.

Feierliche Zeugnisausgabe der Fachoberschule am Standort Zeitz

Am 14. Juni 2024 erhielten die Schülerinnen und Schüler der FOS Ingenieurtechnik und zum ersten Mal auch der FOS Gesundheit und Soziales ihre Abschlusszeugnisse.

Zum erfolgreichen Erwerb der Fachhochschulreife gratulierten die stellvertretende Schulleiterin Frau Girbig, der Koordinator Herr Pörnig, die Klassenlehrerin der FOS 2 T 22 Frau Lange, der Klassenlehrer der FOS 2 G 22 Herr Arlt und alle Fachlehrerinnen und Fachlehrer.

Freisprechung der Kfz- Mechatroniker MKFM 20

Am 31.01.2024 wurden traditionell unsere Kfz- Mechatroniker des 4. Lehrjahres freigesprochen.

Auch in diesem Jahr wurde die Feier im Hotel „Amadeus“ in Osterfeld durchgeführt. Dabei konnten 20 Auszubildende ihre Gesellenbriefe vom neu gewählten Obermeister der Kfz-Innung Sachsen-Anhalt-Süd, Karsten Guhra, sowie den Mitgliedern der Prüfungskommission in Empfang nehmen. Klassenlehrer Falko Schlegel überreichte zudem die Berufsschulzeugnisse; 5 Schüler konnten mit dem erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung ihren allgemeinbildenden Schulabschluss verbessern.