Nutella-Test mit den Lebensmitteltechnikern

Rechtzeitig vor dem Ende der Fastenzeit und dem süßen Osterfest konnten wir uns endlich mit dem Gerücht beschäftigen, dass Nutella nicht überall gleich schmeckt.

Urlaubserlebnisse und ein Bericht in der Presse zum 50. Geburtstag von Nutella (Firma Ferrero) aus Italien besagten, dass italienisches Nutella besser schmecken soll als Nutella aus deutschen Supermärkten.

Wir organisierten 2 Nutallagläser aus Deutschland und Italien und machten eine sensorischen Dreieckstest. Das Ergebnis war eindeutig, italienisches Nutella schmeckt nussiger, ist etwas cremiger (weicher im Gaumen) und hat einen anderen Oberflächenglanz. Das Resultat überzeugte fast alle Schüler der LT18 und beim nächsten Italienurlaub der Schüler wird wahrscheinlich Nutella vor Ort gekauft.

Schöne Osterferien wünschen die Schüler der LT 18 und Hr.Warzecha

P1040672.jpg P1040673.jpg P1040675.jpg P1040676.jpg P1040677.jpg