Special Olympics in Weißenfels

Am 19.09.-22.09.2023 fand in Weißenfels die Special Olympics statt. Wir, die Klasse BGG 22 nahmen im Rahmen eines Projektes teil.

Nach einer breiten Vorbereitung wurden wir als Helfer und Kampfrichter eingesetzt und unterstützten die verschiedenen Stationen, wie zum Beispiel: Tischtennis, Basketball, Fußball, Bühnenarbeit, Boccia, Infostand usw. Auch waren wir als Helfer bei den Schwimmwettkämpfen in der Schwimmhalle Zeitz tätig. Wir unterstützten die Teilnehmenden bei den Wettkämpfen und feuerten alle richtig an.

Die Versorgung aller Teilnehmer war eine große Herausforderung, wir teilten Getränke mit Hubwagen aus. Weiterhin waren wir bei der Vorbereitung und Durchführung der Eröffnungsveranstaltung und Abschlussveranstaltung dabei. Es gab viel Freude und auch Tränen. Die körperlich und geistig behinderten Teilnehmer waren für die Betreuung und motivierenden Worte sehr dankbar, was uns als SuS sehr berührte.

Diese Veranstaltung hat uns sehr beansprucht, aber wir haben auch viel für unsere Zukunft dazu gelernt.

FP-Kurs BGG 22

IMG_0965.jpg IMG_0966.jpg IMG_0968.jpg IMG_0969.jpg IMG_0970.jpg IMG_0974.jpg IMG_0987.jpg IMG_0988.jpg IMG_0989.jpg IMG_0992.jpg IMG_0993.jpg IMG_0997.jpg IMG_1007.jpg

   


Bitte eingeben: