Ausbildersprechtag/ Prüfungstermine Bäcker/in und Fachverkäufer/in im LMHW Bäckerei

Am 25.02.13 fand an der BBS im Standort Weißenfels ein Ausbildersprechtag für die gesamte Backwarenbranche statt.

Der Einladung waren Ausbildungsbetriebe, Vertreter der Handwerkskammer und Verbände gefolgt, um über aktuelle Aufgaben und Probleme der schulischen Ausbildung im dualen System zu diskutieren. Besprochen wurden Aktivitäten zur Sicherung des Berufsnachwuchses in der Bäcker- bzw. Fachverkäuferausbildung / Bäckerei. Besonderes Augenmerk wurde dabei dem künftigen Beschulungsrhythmus gewidmet um langfristig seitens der Schule gute Voraussetzungen innerhalb der Organisation der Ausbildung zu gewährleisten.

Während des Besuches einer Unterrichtssequenz im LF 1.3. der BAV 12 (1. LJ) konnten sich die Ausbilder einen kleinen Einblick über handlungsorientierten Unterricht zum Thema: „Kundenorientierte Gebäckpräsentationen“ verschaffen (Bild).

bw12-5_aus_augeisstmit

Prüfungstermine im Bereich