Abschlusszeugnisübergabe Verwaltungsfachangestellter/te Einstellungsjahrgang 2019 am 25.3.2022:

Nach 3-jähriger Ausbildung an den Berufsbildenden Schulen Weißenfels wurden am 25.03.2022 die Berufsschulabschlusszeugnisse der Verwaltungsfachangestellten VFA19 übergeben. In einem feierlichen Akt, untersetzt mit musikalischen Beiträgen und einer Rezitation über „Was ich hab, aber nicht will“ von Julia Engelmann, vorgetragen von Sophie-Ann Pritschow, überreichten die Bildungsgangteamleiterin Fr. Franz und der Klassenlehrer Hr. Paleske diese Dokumente erfolgreicher Ausbildung den zukünftigen Angestellten im öffentlichen Dienst.

Zuvor würdigte der Schulleiter Herr Riemer und der Koordinator im Bereich Teilzeitausbildung Herr Blanke, die Leistungen unserer Absolventen. Alle Schülerinnen und Schüler haben als Gesamtnote eine 1 vor dem Komma. Mit 1,0 ist die Leistung von Anasthasia Bittner besonders hervorzuheben. Mit einem Büchergutschein wurde die Schülerin extra belohnt.
Ein Zeichen der Wertschätzung und des Interesses an den Leistungen unserer Absolventen kamen auch von den zahlreich anwesenden Vertretern unserer Städte und Gemeinden. Die überwiegende Mehrzahl von ihnen werden nach erfolgreichem Bestehen der Abschlussprüfungen der zuständigen Stelle (Aus- und Fortbildungsinstitut des Landes Sachsen-Anhalt), die Azubis in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis übernehmen. Wir wünschen unseren Absolventen weiterhin viel Erfolg in den Verwaltungen des öffentlichen Dienstes.