Ein Hoch auf EUCH! - Feierliche Zeugnisausgabe und Verabschiedung der Kinderpflegeklasse 2018

Am 13.07.2020 verabschiedeten wir am Standort Zeitz in einem feierlichen Rahmenprogramm die Absolventinnen und Absolventen unserer Berufsfachschule. Ein weiterer wichtiger Lebensabschnitt ging für die ehemaligen Schülerinnen und Schüler der KPF18 zu Ende.

In der Begrüßungsrede würdigte unser Schulleiter, Herr Riemer, den Weg der Schülerinnen und Schüler bis zum/zur Staatlich anerkannten Kinderpfleger/in. Die Klassenlehrerin, Frau Hoff, würdigte rückblickend den Verlauf der zweijährigen Ausbildung sowie die gemeinsame Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und den Eltern. Gemeinsam konnten alle anwesenden Absolventinnen und Absolventen sowie die Kolleginnen und Kollegen durch die interessante Abschlussrede von Emily Binder und Jacqueline Schiltz in Erinnerungen schwelgen.  Für den musikalischen Ausklang sorgte das Lied „So ein schöner Tag“, zu dem abschließend das Tanzbein geschwungen wurde.

Das gesamte Team des Bereiches Gesundheit/Pflege und Soziales gratuliert an dieser Stelle noch einmal herzlich allen Absolventinnen und Absolventen, wir wünschen euch für die Zukunft viel Freude an eurem Beruf sowie beruflichen Erfolg begleitet von Gesundheit und Zufriedenheit und freuen uns sehr auf ein Wiedersehen.

„…ein Hoch auf EUCH und auf das, was vor EUCH liegt…
dass es das Beste für EUCH gibt“…
(Auszug aus dem Song „Auf uns“ von A. Bourani)

A. Hoff (ehem. KL-Text), I. Kannenberg und G. Scharobe (Bilder)

Kpf18-02.jpg Kpf18-06.jpg Kpf18-09.jpg Kpf18-12.jpg Kpf18-14.jpg Kpf18-17.jpg Kpf18-21.jpg Kpf18-22.jpg

   


Bitte eingeben: