Feierliche Zeugnisausgabe der FOS-2T 21

Nach 2 Jahren gemeinsamen Lernens war es endlich so weit: 20 Schülerinnen und Schüler der FOS-2T 21 erhielten ihre Abschlusszeugnisse im Beisein der Lehrkräfte und einiger Gäste. Zuerst sprach unser Schulleiter Herr Riemer einige Worte, in denen er den Absolventen mögliche Wege aufzeigte und Richtungen wies genau wie ein Kompass, welchen die Schüler und Schülerinnen von ihm erhielten.

Im Anschluss verglich Herr Pörnig, Koordinator und Fachlehrer für Ingenieurtechnik, die Ausbildung in der Fachoberschule mit dem Bau eines Hauses, bei welchem alle SuS und Lehrkräfte mit verschiedenen Aufgaben mitwirkten. Frau Güttner, Klassenlehrerin der FOS-2T 21, ließ die 2 Jahre Revue passieren. Dazu passend zeigten die Absolventen einige Videos, welche die außerschulischen Aktivitäten als Höhepunkte der Fachoberschule zeigten. Peej Stöckigt, der 2 Jahre das Amt des Klassensprechers innehatte, sagte auch ein paar Worte zu den Anwesenden. Dann konnten die Absolventen ihre Abschlusszeugnisse aus der Hand des Schulleiters in Empfang nehmen. Sie können stolz auf sich sein, sind sie doch die erste Klasse, in welcher jeder die Fachhochschulreife geschafft hat. 13 von ihnen werden ein Studium beginnen, 7 eine Ausbildung.

Wir wünschen allen viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg!

Iris Güttner
Klassenlehrerin der FOS-2T 21

FOS 12.jpg FOS 13.jpg FOS 14.jpg FOS 16.jpg FOS 17.jpg FOS 19.jpg FOS 2.jpg FOS 20.jpg FOS 21.jpg FOS 22.jpg FOS 23.jpg FOS 24.jpg FOS 26.jpg FOS 3.jpg FOS 5.jpg FOS 6.jpg FOS 8.jpg FOS 9.jpg