Gartenhauscup Schulpforta

Am 13. Mai 2022 war unsere Schule beim Gartenhauscup in Schulpforta vertreten, wo wir gegen andere Schulen Fußball spielten.
Die antretenden Mannschaften waren die Freie Schule Naumburg (in gelb-schwarz gekleidet), das Domgymnasium (in neon-grün gekleidet), unsere Schule, die BbS Burgenlandkreis (in weiß-rot gekleidet), und die Gastgeber, die Landesschule Schulpforta (in rot-schwarz gekleidet). Insgesamt wurden sechs Spiele ausgetragen.

Im ersten traten die BbS gegen das Domgymnasium an. Das Spiel hatte einen schweren Beginn, da das Domgymnasium ein starker Gegner war. Es gab viele gute Torchancen, trotzdem ging das Spiel 0:0 aus. Im zweiten Spiel hat die Freie Schule Naumburg gegen Schulpforta 0:2 gespielt. Das dritte Spiel hat das Domgymnasium gegen die Freie Schule gespielt. Der Spielentstand lag dann bei 0:0. Beim vierten Spiel spielte die BbS gegen Schulpforta. Das Spiel verlief sehr spannend, da Schulpforta viele Torchancen hatte. Unser Torwart Erik Leißling (1) hat jeden Torversuch erfolgreich gehalten. Der Spielendstand lag bei 0:0. Das nächste Spiel spielte das Domgymnasium gegen Schulpforta, welches einen Spielausgang von 0:0 hatte. Das letzte Spiel war unser Entscheidungsspiel, um zu wissen, ob wir auf dem 1., 2., 3. oder 4. Platz landen würden. Hier spielten die BbS gegen die Freie Schule. Leider konnten wir das Spiel nicht für uns gewinnen, weshalb wir 0:1 verloren. Insgesamt hatten wir gute Spieler, die ihr Bestes gaben und tolle Unterstützung der Lehrer und der Mädels. Den Gartenhauscup hat die Landesschule Schulpforta gewonnen, aber wir sind die Sieger der Herzen.

Danke an unsere Fußballspieler:
Abdullah Four Shahna (Nr. 6), Conrad Dieke (Nr. 3), Dennis Böttcher (Nr. 9), Erik Deckert (Nr. 14), Erik Leißling (Nr. 1), Gleb Loos (Nr. 7), Jannek Niklas Vater (Nr. 8), John Binneböse (Nr. 10), Julian Schade (Nr. 2), Maximilian Rauner(Nr. 13), Paul Gabler (Nr. 4), Tim Rudolph (Nr. 15), Hamid Rezai (Nr. 11) und Lennart Truxa (Nr. 12)

Danke auch an Herrn Bauer und Herrn Hartmann, die uns unterstützt und uns die Teilnahme am Fußballspiel ermöglicht haben.

Clara Caspar, Lara Wiegand und Celine Braker

IMG_0101.jpg IMG_0102.jpg IMG_0103.jpg IMG_0104.jpg IMG_0105.jpg IMG_0106.jpg IMG_0107.jpg IMG_0108.jpg IMG_0109.jpg IMG_0110.jpg IMG_0111.jpg IMG_0112.jpg IMG_0113.jpg