Fachpraxisunterricht hautnah erleben

Am Dienstag, 01.02.2022, kam Angelika Weiß, eine ehemalige Schülerin der BbS BLK und derzeit als duale Studentin der Atos SE, zu uns in die Schule, um auf ihr Unternehmen aufmerksam zu machen. Sie gab uns im Rahmen des FachpraxisUnterrichts „Bewerbungscoaching“ einen Einblick in das duale Studium der Wirtschaftsinformatik mit dem internationalen IT-Dienstleister Atos.

In ihrem Vortrag hat sie das Unternehmen vorgestellt, bei welchem sie zurzeit selbst studiert. Bei Atos handelt es sich um den weltweit führenden Anbieter von sicheren und dekarbonisierten digitalen Lösungen. Das Unternehmen agiert dabei in 73 Ländern und hat weltweit ca. 110.000 Mitarbeiter. Atos arbeitet ebenfalls mit großen nennenswerten Unternehmen wie Audi, Bosch und Siemens. Das Ziel von Atos ist es, die Zukunft der Informationstechnologie mitzugestalten und in einem sicheren Informationsraum nachhaltig zu leben, zu arbeiten und sich zu entwickeln.

Aktuell absolviert Frau Weiß das Studium zum Bachelor für Wirtschaftsinformatik. Dieser Vortrag war sehr interessant und aufschlussreich. Frau Weiß hat uns viele Fragen beantwortet und das Interesse für ein duales Studium bei Atos geweckt. Einige Schüler nutzten den Vortrag und haben sich bereits bei Atos beworben.

Vielen Dank für den interessanten Vortrag

Die Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasium der BbS-BLK