Künstliche Intelligenz (KI) - Erfahren wie’s geht!

Mit Beginn des Schuljahres 2020/21 ermöglichte die Studienorganisation der BbS Burgenlandkreis für das Berufliche Gymnasium Technik einen 2stündigen Fachpraxiskurs zu den Themen “Programmieren mit Python“ und „Künstliche Intelligenz - Machine Learning“.

Neben den Grundlagen der Programmierung mit der höheren Programmiersprache Python, setzten wir uns mit Fragen auseinander, wie z.B.:

Welche Arten des maschinellen Lernens gibt es?

Wie werden semantische Netze/Wissensnetze programmiert?

Wie „denken“ Computer?

Was ist ein Perzeptron und wie wird selbes programmiert?

Nur wer weiß wie's geht kann gestalten und letztlich entscheiden, ob der oft verwendete Satz “Ich habe ja nichts zu verbergen!“ so toll ist.

BGT19, Herr Surek (Kursleiter)

   


Bitte eingeben: