Die Pizzabäcker

Am Freitag, den 13.12.2019 durften wir im Rahmen unserer Klasse WKBM17a ein Projekt durchführen. Wir sind Schüler des 3. Ausbildungsjahres zum Kaufmann/-frau für Büromanagement.

Das Projekt fand in Verbindung mit LF13 statt, wo es sich um ein Projekt planen und durchführen dreht. Dieses Projekt wurde von unserer Gruppe, welche aus fünf Personen besteht, selbstständig geplant und durchgeführt.

In diesem Projekt stand hauptsächlich das Pizzabacken im Mittelpunkt. Damit etwas weihnachtliche Atmosphäre herrschte, wurde der Tisch in der Küche der BbS BLK, Standort Zeitz vor dem Projektstart mit selbst gefalteten Servietten, Teelichtern und Weihnachtskugeln dekoriert.

Nachdem wir mit den Vorbereitungen fertig waren, haben wir die Klasse in drei Gruppen eingeteilt. Innerhalb der Gruppen wurde jeweils eine Pizza selber belegt, mit den Zutaten, die vorher durch eine Umfrage vom Projektteam eingekauft wurden.

Während die Pizzen im Ofen backten, wurde die Zeit mit zwei Spielen, die wir im Vorfeld geplant haben, überbrückt. Als die Backzeit vorbei war, wurden die Pizzen innerhalb der entsprechenden Gruppe gemeinsam verspeist. Wären dessen lief Weihnachtsmusik im Hintergrund.

Nach dem Essen wurde noch gemeinsam abgewaschen und aufgeräumt.

Vanessa J., Klara, Paul S., Paul J., Marius – WKBM17a

WKBM17a- Gr.3-2.jpg WKBM17a- Gr.3-3.jpg WKBM17a- Gr.3-4.jpg WKBM17a- Gr.3-5.jpg WKBM17a- Gr.3-6.jpg