Weihnachtszauber im Kreativzentrum Zeitz

Das Schöne an der Weihnachtszeit ist die Vorfreude aufs Fest und wo könnte man sich besser in Adventsstimmung bringen als auf dem Weihnachtsmarkt.

Wir, die Schüler der SOA 19, durften dieses Jahr den alljährlichen Weihnachtsmarkt im Kreativzentrum Zeitz unterstützen, welcher am Freitag, dem 29.11.2019 stattfand. Vom Gestecke basteln bis zur Tombola war für jeden etwas dabei. Um den Abend einzustimmen führten die Kinder der Theatergruppe Karambini das Stück „Der gestiefelte Kater“ auf, wofür sie mit tosendem Applaus belohnt wurden. Danach konnten sich Eltern und Kinder kreativ an den Ständen austoben.

So wurde bei Tommy, Jasmin und mir zum Beispiel ein tolles Weihnachtsgesteck gebastelt. Für die kleinen Naschkatzen gab es bei Julia und Lea eine leckere Schokopizza oder frische Waffeln am Stand nebenan. Die Tombola haben Noah und Moritz mit Freude geleitet und auch die sportliche Betätigung unserer kleinen Gäste kam nicht zu kurz. Begeistert zeigte Muchtaba bei Spiel und Spaß vollen Einsatz. Wer danach eine kleine Stärkung brauchte, ging zu Hakon an den Grill.

An diesem Abend hat uns natürlich auch der liebe Weihnachtsmann besucht und er hat tatkräftige Unterstützung von unseren bezaubernden Elfen Jolina und Rosalie. Der Rest der Klasse half unseren kleinen Gästen beim Basteln an den Bastelständen.

Die kleinen Weihnachtsbäume, die von uns Schülern schon im Vorfeld gebastelt wurden, konnte man auch käuflich erwerben.

Abschließend lässt sich sagen, dass es für uns alle ein sehr schöner Abend und eine gelungene Einstimmung in die Weihnachtszeit war.

Celine Krause, SOA 19