„Vorfreude im Märchenwald“ – Das Weihnachtsgeschenk der FS Sozialpädagogik und BFS Sozialassistenz und Kinderpflege für die Grundschule Rasberg

Alle Jahre wieder …  auch in diesem Jahr schenkten wir den Kindern der Grundschule Rasberg am 12.12.18 einen Tag voller „Vorfreude“.

Mit unserem stimmungsvollen Programm in der Turnhalle konnten wir die Grundschüler in die märchenhafte Weihnachtszeit mitnehmen. Unsere Weihnachtslieder und Tänze wurden von Aschenbrödels Prinzen und der Hexe Baba Jaga zur Begeisterung der Kinder präsentiert.

Neben dem Programm haben wir viele verschiedene Angebote für die Erst- bis Viertklässler vorbereitet. Das Geschichtenlied von Hänsel und Gretel, das Märchenquiz, das Basteln von Weihnachtsgeschenken wie Engel, Traumfänger, Nusskränze, Körbe, Rentiere …, die Märchenstunde mit Anna, die Märchenstaffelspiele und die Spielkette „Weihnachtsputz“ in der Turnhalle sowie die Gesellschaftsspiele und die Weihnachtszumba begeisterten nicht nur die Kinder, sondern auch deren Lehrer und uns.

In unserem Projekt wurden wir tatkräftig von den Sozialassistenten 18 und Frau Jäger unterstützt. Die 2. und 3. Klasse durften mit ihnen in der Küche Plätzchen backen und verzieren. Die Kinderpfleger 17 haben mit den leckeren Waffeln und Kinderpunsch die Frühstücksbegleitung sehr schön gestaltet.  Dafür möchten wir uns bei beiden Klassen herzlich bedanken.

Wir begleiteten die Kinder mit viel Freude durch den Tag und durften gemeinsam mit ihnen die Vorfreude auf Weihnachten und viele alte Märchen erleben.

Wir wünschen allen Lehrern und Schülern ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Erzieher 18

IMG_0341.JPG IMG_0373.JPG IMG_0405.JPG IMG_0414.JPG