Auf Augenhöhe mit einer echten Autorin

Am 22.11.2018 hatten wir im Lernfeld 8 (Sprachentwicklung und Kommunikation fördern) einen ganz besonderen Gast. Christin Spalek aus der Fachschule Sozialpädagogik, die momentan ihr Anerkennungsjahr absolviert, stellte uns ihre beiden Romane vor.

"Percys Katzenabenteuer", spannende Erlebnisse aus der Sicht eines kleinen Katers, schrieb sie in der 7. Klasse.

"Zuerst einmal: Willkommen in Rumänien", ein Vampirjägerroman mit überraschenden Wendungen, erschien in diesem Jahr, als sie selbst noch aktive Schülerin an unserer Fachschule in Zeitz war.

Gespannt lauschten wir den aufregenden Textpassagen und ihren unterschiedlichen Erfahrungen auf dem langen Weg von der Idee zum fertigen Buch.

Am Ende hatten wir die Gelegenheit, der Autorin unsere eigenen Kinderbücher vorzustellen, welche wir mit viel Aufwand, Liebe zum Detail und zahlreichen neu erfundenen Figuren und Geschichten geschrieben und illustriert hatten.

So verlief unsere Begegnung und der Austausch auf Augenhöhe und einige denken sicher darüber nach, weitere kreative Schreibversuche zu unternehmen.

Vielen Dank an Christin Spalek, die uns viele Inspirationen gab, uns zum Schreiben motiviert und sehr interessiert unsere Bücher betrachtet hat.

KPF 18

IMG_8848.jpg IMG_8850.jpg IMG_8946.jpg IMG_8955.jpg IMG_8964.jpg