Kinderfest im Neustadt-Park

Im Neustadt-Park Weißenfels fand am 26.06.2018 ein Kinderfest mit vielen Attraktionen statt. In Kooperation mit dem städtischen Kulturhaus wurde einer unserer Verkäuferklassen des ersten Lehrjahres die Aufgabe zu teil, als Guide für rund 450 Kinder ortsansässiger Schulen und Kindergärten, zu fungieren.

Unter der Leitung von Ellen Kurtze-Dedecke, im Auftrag des Kulturhauses, bekamen unsere Schüler eine Einweisung über den Ablauf der Veranstaltung. Vom Morgen bis zum Mittag hatten die betreuten Kinder die Möglichkeit körperliche Aktivitäten auszuführen, sich kreativ zu entfalten oder das logische Denken auf spielerische Weise zu fördern. Auf einer Fläche von circa drei Quadratkilometern wurde an eigenen Taschen gebastelt, Parfum hergestellt, mit Graffiti begeistert oder der beste Freund zum Zweikampf im Stiefelwerfen herausgefordert. Aktivitäten wie Skateboarding, Elektrobuggies und ein Fahrradparcour rundeten das Tageprogramm abwechslungsreich ab. 14 Schüler unserer Berufsschule behielten dabei den Überblick, führten ihre zugeteilten Gruppen von Station zu Station und sorgten somit für einen reibungslosen Ablauf, für den ihnen von Lehrern und Gruppenleitern größter Dank zugesprochen wurde.

Aaron-David Ripsch, i.A. Klasse VK17A

SAM_0085.JPG SAM_0086.JPG SAM_0087.JPG SAM_0088.JPG SAM_0089.JPG SAM_0090.JPG SAM_0091.JPG SAM_0092.JPG SAM_0093.JPG SAM_0094.JPG SAM_0095.JPG SAM_0096.JPG SAM_0097.JPG