Die WKBM15b nutzte ihr Kenntnisse zum Projektmanagement für die Durchführung einer Weihnachtsfeier

Ein Teil der Klasse WKBM15b (Kaufleute für Büromanagement) plante am 20.12.2017 im Rahmen des Unterrichts ein Projekt. Passend zur Weihnachtszeit veranstalteten wir von 8:30 Uhr - 11:15 Uhr eine Weihnachtsfeier („X-Mas-Party“).

Ziel unseres Projektes war ein gemütliches Beieinandersein bei Punsch, Waffeln und Crépes. Zudem war es die letzte Veranstaltung, bei der alle Klassenkameraden vor dem Abschluss beisammen waren. Das Highlight neben Gemeinschaftsspielen wie Bingo und Tabu XXL war das Schrottwichteln. Beim Schrottwichteln bringt jeder etwas mit, was er nicht mehr benötigt und dies wird dann zufällig mit Hilfe von Losen verteilt. Im Hintergrund lief passend zur „X-Mas-Party“ Weihnachtsmusik.

Unsere Projektgruppe teilte sich in verschiedene Teams auf. Im Vorraus musste der Einkauf geplant werden. Ein Team war verantwortlich für die gesamte Dekoration, ebenso gab es ein Team für die Zubereitung der Waffeln und Crépes. Ein weiteres Team war zuständig für die Durchführung des Schrottwichtelns und der Gemeinschaftsspiele.

Bei der Nachbereitung des Projekts haben alle Projektmitglieder mitgewirkt. Wir bedanken uns für die Nutzung von Küchengeräten und Geschirr, die Eigentum der Schule sind. Außerdem für die tolle Stimmung und die Teilnahme aller Klassenkameraden.

J. Großer im Namen der Projektgruppe

anhang1.jpg anhang2.jpg anhang3.jpg anhang4.jpg