Thematischer Elternabend am Standort Zeitz

Am 20.02.2017 fand in den Berufsbildenden Schulen BLK am Standort Zeitz der traditionelle thematische Elternabend statt. Organisiert wurde die Veranstaltung von den Sekundarschulen Reuden und „Am Schwanenteich“ Zeitz in Zusammenarbeit mit den BbS BLK.

Die Jugendlichen mit ihren Eltern konnten sich über die vielfältigen Ausbildungsangebote in der Region informieren.

Folgende Kooperationspartner der Sekundarschulen stellten ihre Ausbildungsrichtungen vor:

• Innung Sanitär, Heizung- und Klimatechnik
  • azubis.de – Das Ausbildungsportal
  • SCHÜCO Weißenfels
  • Infra Zeitz

Am Stand der Berufsbildenden Schulen BLK informierten Frau Dr. Günther, Frau Häder, Frau Heider, Frau Jäger und Frau Stahn über die Vollzeitausbildungsformen – Fachgymnasium, Fachoberschule, Berufsfachschulen - an unserer Berufsschule.

Außerdem gaben Herr Truhm, Herr Dr. König, Herr H.-T. Bauer, Herr Müller und Herr Stein umfassend Auskunft zu den dualen Bildungsgängen an den BbS BLK.

G. Scharobe (Fachlehrerin)

DSC_0159.jpg DSC_0161.jpg DSC_0164.jpg DSC_0170.jpg DSC_0173.jpg DSC_0176.jpg DSC_0187.jpg DSC_0192.jpg DSC_0197.jpg