Märchenprojekt der Klasse SoA 14

Die Klasse Sozialassistenz 14 stellte am 16.12.2015 ab 9 Uhr ein Märchenprojekt am Standort Zeitz unserer BbS vor. Zu Besuch waren die KITA "Musikus" und die KITA "Völkerfreundschaft", sowie die Kinderpflegeklassen des 1.- und 2. Ausbildungsjahres.

Aufgeführt wurden Barbie in "Die Prinzessin und das Dorfmädchen" und das alt bekannte Märchen "Schneewittchen und die 7 Zwerge". Die Drehbücher, alle Requisiten und Bühnenbilder wurden von uns, den angehenden Sozialassistenten kreativ im Medienpraxis-Unterricht hergestellt. Über längere Zeit probten wir die Stücke, um zur Aufführung maximale Erfolge zu erzielen.

Allen Besuchern war die Freude ins Gesicht geschrieben. Das Publikum wurde in die Märchen einbezogen und hatte Spaß an den Aufführungen. Zwischen den Aufführungen konnte sich das Publikum musikalisch auf die Vorweihnachtszeit einstimmen.

Dies war der erste Streich und der zweite folgt zugleich: die 2. Aufführung findet in einem Behindertenwohnheim in Schelkau am 13.01.2016 statt.

Die Schüler der Klasse SoA 14

barb1.JPG barb2.JPG barb3.JPG barb4.JPG barb5.JPG barb6.JPG schnee1.JPG schnee2.JPG schnee3.JPG schnee4.JPG schnee5.JPG schnee6.JPG