"Falschgeldschulung“ am Schulstandort Weißenfels

Am 17.04.2023 absolvierten die Auszubildenden der Klassen VK 21-1 und VK 21-2 unter Anleitung von zwei Vertretern der Deutschen Bundesbank eine Schulung zur Erkennung von Falschgeld.

In dieser interessanten Veranstaltung wurde unter anderem darüber informiert, auf welche Sicherheitsmerkmale bei den Banknoten der Euro-Serie zu achten ist und woran man Falschgeld erkennen kann. Nach der Vermittlung der theoretischen Kenntnisse konnten die Auszubildenden die Prüfung von Geldscheinen (echte und gefälschte) auch praktisch durchführen. Damit sind die Azubis in der Lage, die erworbenen Kenntnisse und Fertigkeiten bei der Arbeit an der Kasse im Ausbildungsbetrieb sowie in der bevorstehenden IHK-Abschlussprüfung anzuwenden.

K. Kranz (Fachlehrerin Handel)

FGS1.jpg FGS2.jpg