Unser Schulprogramm

Das aktuelle Schulprogramm der BbS Burgenlandkreis basiert auf unserem über Jahre entwickelten und in einem Workshop gemeinschaftlich formulierten Verständnis von guter Schule und gutem Unterricht im Kontext mit den aktuellen Herausforderungen des Bildungsmarktes und der vom Land Sachsen Anhalt beschlossenen Schulentwicklungsplanung.  Es wiederspiegelt und untersetzt unser gemeinsames Qualitätsverständnis und ist Grundlage für vielfältige Aktivitäten und Initiativen unserer Auszubildenden, Schüler, Lehrkräfte und Mitarbeiter, die ihr Leitbild leben und ihre alltägliche schulische Arbeit an den selbst auferlegten Qualitätsstandards ausrichten.

Nach abgeschlossener Fusion der früheren BbS Naumburg, Weißenfels und Zeitz ist in den letzten Jahren ein neues gemeinschaftlich getragenes  Schulprogramm entstanden, das die Grundsätze des seit 2008 praktizierten Programms aufgreift und den neuen Herausforderungen der fusionierten Schule und der bildungspolitischen Erfordernisse Rechnung trägt.

Das unter diesen Aspekten aktualisierte Schulprogramm 2016 der BbS Burgenlandkreis wurde am 02.05.2016 von der Gesamtkonferenz verabschiedet.

Wie in den Jahren zuvor das Schulprogramm 2008 soll auch dieses in den Berufsbereichen und Schulformen mit Leben erfüllt und die vielfältigen Aktivitäten dazu dokumentiert werden.