Schulsozialarbeit an den
BbS Burgenlandkreis

ESF REACT-EU SACHSEN ANHALT

Seit dem 01.03.2009 arbeiten drei Schulsozialarbeiter im Projekt "Schulerfolg sichern!" an den Standorten der Berufsbildenden Schulen Burgenlandkreis.

Schulsozialarbeit  ist ein freiwilliges, kostenloses und vertrauliches Angebot zur Unterstützung und Beratung für Schüler und Eltern.

Die Schulsozialarbeiter bieten Unterstützungsmöglichkeiten an bei:

• Lernproblemen
  • Problemen innerhalb der Klasse / mit Lehrern
  • Schulunlust / Schulverweigerung
  • Ämtergängen
  • Bewerbungen
  • Vermittlung zu weiterführenden Hilfeeinrichtungen

Träger des Projektes ist der

Internationale Bund (IB)
IB Mitte gGmbH für Bildung und soziale Diente
Niederlassung Sachsen-Anhalt
Region Süd
IB Burgenlandkreis

Friedrich-Nietzsche Str. 1
06618 Naumburg

Die Schulsozialarbeiter sind folgendermaßen zu erreichen:

Standort Weißenfels, Tagewerbener Straße 75, Raum B 113

Silvana Nietzold (Dipl. Sozialpädagogin)

Telefonnummer: 0151 26355587 bzw. 03443 283 145

Standort Zeitz, Alte Werkstraße 1, Raum 142

Rico Wolfram (Soziale Arbeit B.A.)

Telefonnummer: 0157 80603889 bzw. 03441 618513
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Standort Naumburg, Markgrafenweg 46, 3. Etage

Ines Götte (Dipl. Sozialpädagogin)

Telefonnummer: 03445 202085 bzw. 03445-234849