„Denn ich bin Erzieher, das kommt von Herzen...“

Mit diesem, auf die Klasse passend umgeschriebenen Song, verabschiedeten sich die 23 Fachschüler*innen der Erz 20 vom schulischen Teil ihrer dreijährigen Ausbildung. Während der feierlichen, abwechslungsreichen emotionalen Zeugnisübergabe blickten alle gemeinsam auf eine aufregende, spannende, anstrengende, aber auch erfolgreiche Zeit zurück.

„Ich bin Erzieher, wollts auch immer werden,

denn das ist der schönste Beruf auf Erden.“

Mit diesem Gedanken starteten alle Fachschüler*innen nun in das Berufspraktikum, um das Gelernte in der Praxis umzusetzen, berufliche Erfahrungen zu sammeln, um ihre Professionalität weiter zu entwickleln und in den vielen sozialpädagogischen Einrichtungen des Burgenlandkreises die pädagogischen Teams zu verstärken.

Wir wünschen euch dafür viel Erfolg und freuen uns darauf, euch bei diesem Schritt zu begleiten.

G. Becker (Klassenlehrerin)