Ein Unternehmen stellt sich vor

Am 20.02.2024 stellte sich die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte GmbH an den Berufsbildenden Schulen Burgenlandkreis uns Schülerinnen und Schülern des Beruflichen Gymnasiums in Weißenfels vor. Wir folgten gespannt und aufmerksam der Unternehmensvorstellung. Zunächst erhielten wir Informationen über die Gründung des Unternehmens und einen Überblick über die vielfältigen Aufgaben im Bereich der Wirtschaftsprüfung.

Besonders interessant war für uns die Vorstellung des Ausbildungsprogramms, welches interessante Perspektiven für unseren späteren Berufsweg beinhaltet. Ein ehemaliger Schüler unseres Beruflichen Gymnasiums, Herr Philip Kusenewski, berichtete von seinem bisherigen dualen Studium und den zahlreichen Einsatzmöglichkeiten in der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte GmbH.

Im Anschluss konnten wir an Herrn Otter, Geschäftsführer des Unternehmens, vertiefende Fragen stellen bzw. führten wir vereinzelt persönliche Gespräche zu möglichen beruflichen Einstiegs- und Entwicklungschancen.

Wir bedanken uns bei Herrn Otter und Herrn Kusenewski  ganz herzlich für diese interessante Veranstaltung.

Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiumsder BbS Burgenlandkreis

IMG_2249.jpg IMG_2250.jpg IMG_2251.jpg IMG_2252.jpg