Jubiläumsfeier zum Schulneubau am Standort Zeitz

Zahlreiche Besucher waren unserer Einladung zur Jubiläumsfeier am Zeitzer Standort der BbS BLK gefolgt. In einer Feierstunde am 1. Dezember 2023 begrüßten wir viele ehemalige Kollegen, Schüler, Vertreter des Landkreises sowie der Ausbildungsbetriebe und Innungen.

Die Entwicklung des Schulstandortes im 1998 errichteten Gebäude zu einem Ort zukunftsorientierter Berufsbildung wurde vom Schulleiter, Herrn Riemer, und dem Koordinator, Herrn Pörnig, hervorgehoben. Von der Vielfältigkeit der in Zeitz angebotenen Bildungsgänge konnten sich die Besucher auch an den im Foyer, auf dem Schulhof und in den Fachunterrichtskabinetten aufgebauten Ständen überzeugen. Hier präsentierten die Schüler anschaulich ihre Fachrichtungen und sorgten auch für das leibliche Wohl der Gäste.

25_Jahre_ZZ_01.jpg 25_Jahre_ZZ_02.jpg 25_Jahre_ZZ_03.jpg 25_Jahre_ZZ_04.jpg 25_Jahre_ZZ_05.jpg 25_Jahre_ZZ_06.jpg 25_Jahre_ZZ_07.jpg 25_Jahre_ZZ_08.jpg