Ausbildersprechtag im Handel

Der Ausbildersprechtag für den Handel am 26. Januar 2016 wurde nach Einladung durch die Bildungsgangteamleiterin Frau Franz von vielen Vertretern der Ausbildungsbetriebe und Fachlehrern der Berufsschule genutzt, um Erfahrungen auszutauschen, Anregungen zur Lösung von Problemen zu finden und Informationen über den Bildungsstand der Auszubildenden einzuholen.

Der neue Leistungsbewertungserlass wurde von der schulfachlichen Koordinatorin Frau Dr. Günther erläutert und Hinweise zur Nutzung unserer Schulhomepage gegeben.

Die Fachlehrerinnen Frau Schubert, Frau Träumer und Frau Sorge stellten vielfältige Unterrichtsergebnisse verschiedener Projekte vor.

• Fach Deutsch „Märchenhafter Einzelhandel“
  • Lernfeld 1: Das Einzelhandelsunternehmen präsentieren
  • Lernfeld 5: Werben und den Verkauf fördern
  • Lernfeld 10: Besondere Verkaufssituationen bewältigen

Die Schülerinnen und Schüler haben bei den Projekten ihre Kreativität gut genutzt, um ihre Produkte oder ihr Unternehmen zu präsentieren.

Menzel (Fachlehrerin)

2016-01-26_1.jpg 2016-01-26_2.jpg 2016-01-26_3.jpg