Siegerehrung- Planspiel Börse 2020

Unsere Schule nahm wie jedes Jahr am Planspiel Börse teil, welches vom September bis Dezember 2019 stattfand.

Das Team "Crystal Cleartraders" mit Roland Kämmerer, Peter Nagy, Lewin Friedemann, Tommy Kroll, Oliver Krebs und Paul Schieke belegte im Burgenlandkreis den 1. Platz und das Team "Baby Don´t Call us" mit Leon Beyer, Marius Poeck und Marlon Abicht den 3. Platz.

Am 05. Februar 2020 wurden wir mit den anderen Siegerspielgruppen von der BbS Burgenlandkreis (Standort Weißenfels) mit einem Bus abgeholt.

Wir fuhren gemeinsam nach Leipzig in das RB-Stadion. Die Besichtigung der RB-Arena war sehr informativ und kurzweilig, auch weil sich das Maskottchen Bully zu uns gesellte. Wir erhielten Autogramme von Bully und machten natürlich Fotos mit ihm. So bekamen wir zahlreiche Einblicke in den Alltag der Fußballer und diskutierten auch über die momentane Leistung von RB.

Nach der Besichtigung der RB-Arena ging es noch zu Subway, so konnten wir uns stärken, bevor wir den Heimweg antraten.

Wir bedanken uns bei der Sparkasse Burgenlandkreis, besonders bei Herr Kerner, Frau Stahl und Frau Lorenz, für diese gelungene Veranstaltung und können jetzt schon sagen, nächstes Jahr sind wir wieder dabei.

Barbara Franz

im Namen der Schüler

IMG_1504.jpg IMG_1507.jpg IMG_1509.jpg IMG_1510.jpg IMG_1512.jpg IMG_1513.jpg IMG_1516.jpg IMG_1517.jpg IMG_1521.jpg IMG_1524.jpg IMG_1526.jpg IMG_1529.jpg