Florales zur Weihnachtszeit

Wir als Klasse HF 17 waren am 13.12.2019 mit der Klasse KÖ 17 auf dem Erfurter Weihnachtsmarkt. Gemeinsam besuchten wir dort die Ausstellung Florales zur Weihnachtszeit, die dieses Jahr den Titel „Holz und Traditionen“ trug.

Jedes dort ausgestellte Element war bis auf das kleinste Detail verziert. In allen Kunstwerken wurden viel Arbeit hineingesteckt, zum Beispiel in einen Adventskranz aus hunderten von getrockneten Apfelscheiben. Für viele Hotels wären solche Exponate ein Hingucker. Für deren Gäste, kann das schon ein Argument sein, in diesem Hotel zu buchen und zu übernachten. Es muss nicht immer ein geschmückter Weihnachtsbaum oder ein Adventskranz sein.

Der Ausflug und vor allem die Ausstellung waren ein Erlebnis. Ich kann es nur jedem empfehlen sich diese anzuschauen.

Wir wünschen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2020!

Die Klasse HF 17

bild1.jpg bild2.jpg bild3.jpg bild4.jpg