Wie sauber sind Deine Hände?

Die Schülerinnen und Schüler der beiden Gesundheitsklassen der Berufsbildenden Schulen Burgenlandkreis waren anlässlich des Tages der Händehygiene am 22.Mai im Asklepios-Klinikum Weißenfels zu Gast.

Wir nahmen an mehreren Fachvorträgen teil, die unter anderem über die richtige Händehygiene sowie mikrobiologische Krankheitserreger und deren Übertragungswege informierten.

Im Anschluss hatten Interessenten an zahlreichen Ständen die Möglichkeit, ihre erlernten Kenntnisse praktisch umzusetzen. So konnten beispielsweise das exakte Anlegen von sterilen Operationshandschuhen trainiert, das konkrete Desinfizieren geübt, und das Handflächenfett gemessen werden.

Die Präsentationen wurde durch kleine Aufmerksamkeiten zum leiblichen Wohl sowie bereitgestelltes Desinfektionsmittel und Informationsmaterial zum Mitnehmen abgerundet.

Wir bedanken uns recht herzlich bei dem medizinischen Personal des Asklepios-Klinikums in Weißenfels und Herrn Degenhardt von der Novitas-BKK.

Tristan Beckhaus - im Namen der Klassen FGG17 und BGG18

b01.jpg b02.jpg b03.jpg b04.jpg b05.jpg b06.jpg b07.jpg