Abschlussfahrt der 13. Klassen der BbS Burgenlandkreis

Die Schulzeit des Abiturjahrgangs FG16 neigt sich langsam dem Ende zu. Das letzte Schuljahr begann mit der Abschlussfahrt, auf die sich alle schon lange Zeit freuten.

Am 09.09.2018 stiegen wir abends in den Bus, der uns nach Fazana (Kroatien) brachte.

Nach 14 Stunden Fahrt erreichten wir endlich die Ferienanlage „Bi-Village“ und konnten unsere Bungalows beziehen sowie den Ort erkunden, an dem wir uns die nächsten Tage aufhielten.

Schon allein die Ferienanlage bot viel für die Freizeit: Es gab Möglichkeiten, Sportaktivitäten nachzugehen, sich in ein Restaurant oder Eiscafé zu setzen, Souvenirs zu kaufen, sich am Strand zu sonnen oder im strahlend blauen Wasser abzukühlen; abends war vor Ort sogar eine Disco geöffnet.

Doch meistens waren wir ohnehin unterwegs. Am ersten Tag fuhren wir in einen Aquapark, der eine Vielzahl an Freefall-Wasserrutschen zu bieten hatte und Fußball- und Volleyball-Turniere veranstaltete, an denen einige unserer Mitschüler erfolgreich teilnahmen.

Den zweiten Tag verbrachten wir auf der Insel Brijuni, die ein Nationalpark und Naturschutzgebiet ist. Mit einer Bimmelbahn unternahmen wir eine Safari über die Insel und gewannen Einblicke in die Schönheit und Vielfalt der dort vorhandenen Flora und Fauna.

Nach unserer Inselrundfahrt besichtigten wir dort noch eine Kirche sowie ein Museum.

Eine Schiffsreise mit Badestopps an verschiedenen Inseln stand am dritten Tag auf dem Plan. Während der Reise konnten wir uns ein Fisch-Menü schmecken lassen. Krönender Abschluss war an diesem Tag das Springen vom Schiff ins offene Meer.

Den letzten Tag verbrachten wir entspannt auf der Ferienanlage, nutzten noch einmal die Möglichkeit, schwimmen zu gehen und zusammen zu sitzen, bis es abends um 19.00 Uhr wieder in den Bus Richtung Heimat ging.

Am 15.09.2018 kamen wir morgens wieder in Weißenfels an. Es war eine wundervolle Zeit, die wir nie vergessen werden.

Jasmin Möller - FGT16