HOME 2018

Eines Tages mal studieren, das ist wahrscheinlich DER Grund, weshalb wir am Fachgymnasium der BbS sind. Um einen kleinen Vorgeschmack zu bekommen, was uns erwarten kann, verbrachten wir am 8.5.2018 einen Tag an der Hochschule Merseburg. Von 9.00 bis 15.00 Uhr konnten wir etwas schnuppern.

Aufgeteilt in drei Gruppen, je nach Schwerpunkt, war da eine Simulation zu Inflation bzw. Deflation am PC zu meistern oder an  einer Gesprächsrunde zu sozialen Fragen teilzunehmen oder die Logikfähigkeit im Programmieren einer CNC-Fräse unter Beweis zu stellen.

Nach einer Mittagspause berichtete uns ein Student über mögliche Studiengänge an der Hochschule und führte uns auch etwas über den Campus, so dass wir eine Reihe interessanter Eindrücke sammeln konnten. Wir sind uns sicher, dass damit einige von uns noch motivierter sind, das Abitur abzulegen.

T. Keller/ A. Wagner

HOP-und-Poehl-001.JPG HOP-und-Poehl-004.JPG HOP-und-Poehl-008.JPG Mail-Anhang-2.jpg Mail-Anhang.jpg