Thematischer Elternabend in der Humboldt – Sekundarschule Naumburg

Am 03.Mai 2018 führte die Humboldt - Sekundarschule Naumburg ihren alljährlichen thematischen Elternabend zum Thema „Berufsorientierung“ durch.

Die Schüler und Eltern der 9. und 10. Klassen konnten sich in dieser knapp zweistündigen Veranstaltung bei potentiellen Arbeitgebern über die verschiedenen Möglichkeiten der Berufsausbildung informieren

20 Firmen und Unternehmen stellten sich in der schönen Aula der Schule vor. Auch die Berufsschule Burgenlandkreis war mit einem Stand vor Ort.

Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Dönitz und einer kurzen Vorstellungsrunde der einzelnen Unternehmen, hatten die Jugendlichen die Möglichkeit, ihre Fragen an die anwesenden Vertreter der Firmen zu richten.

Am Stand der Berufsschule Burgenlandkreis gaben Frau Krüger, Herr Pörnig und Herr Bauer einen Einblick über die Ausbildungsmöglichkeiten an unserer Einrichtung.

Schüler und Eltern, die an diesem Abend nicht den richtigen Ausbildungsbetrieb fanden, weitere Fragen haben oder unsere Berufsschule genauer kennenlernen möchten, wurde die Berufs - und Informationsmesse am 22. September 2018 an unserem Standort in Zeitz empfohlen.

T. Bauer, Sportlehrer

IMG-20180505-WA0001.jpg IMG-20180505-WA0002.jpg IMG-20180505-WA0004.jpg