HOME: Ein Praktikumstag an der Hochschule in Merseburg

Im Rahmen der Zusammenarbeit unserer Berufsschule mit der Hochschule Merseburg hatten die Schüler und Schülerinnen der 12. Klasse des Fachgymnasiums am Montag, den 3.4.2017 die Gelegenheit etwas in das Studentenleben zu schnuppern. Zunächst stand  ein Planspiel zur Inflation an, hier mussten Prozesse zu Deflation und  Inflation simuliert werden.

Nach einer Mittagspause erhielten die Schüler und Schülerinnen einen Einblick, was es bedeutet, wenn man im Bereich Wirtschaft studieren möchte. Ebenso wurde dabei ihr Planungsvermögen bzw. ihre Kreativität  gefordert mit einer Marshmallow- Aufgabe.

i.A.  M. Baumgart

Frhjahr-050.JPG Frhjahr-051.JPG Frhjahr-052.JPG Frhjahr-054.JPG Frhjahr-055.JPG Frhjahr-056.JPG Frhjahr-057.JPG Frhjahr-058.JPG Frhjahr-061.JPG