Die Fachoberschule beginnt

Am 27. August begannen 12 Schülerinnen und 15 Schüler der Fachoberschule ihre Ausbildung. Am Ende dieses zweijährigen Bildungsganges steht die allgemeine Fachhochschulreife.

IMG 0490

Das bedeutet, dass nach erfolgreichem Schulbesuch und bestandener Abschlussprüfung ein Studium an jeder Fachhochschule der Bundesrepublik möglich ist, das heißt ein Bachelor-Studium in allen Bereichen aufgenommen werden kann. Auch für eine Berufsausbildung, für die Ausbildung in der Verwaltung, bei Polizei und Bundeswehr bietet die Fachhochschulreife sehr gute Startbedingungen.

Doch bis es soweit ist, haben sich die Fachoberschüler/innen vielseitigen Herausforderungen im Praktikum, in den allgemeinbildenden Fächern (Mathematik, Deutsch, Englisch; Sozialkunde, Physik, Chemie, Informatik und Sport), sowie in den Profilfächern (Technologie/Mechanik/ Bauzeichnen) zu stellen.

Dabei wünschen wir ihnen viel Erfolg.

Frau Weiß und Herr Tänzer