Ein herzliches Dankeschön

Nunmehr als langfristige Tradition gibt es die Schüler und Schülerinnen des Kommunikationsteams an den Berufsbildenden Schulen des Burenlandkreises. Unter der Regie von Frau Weilandt, Fachlehrerin und Lehrerin mit schulspezifischen Aufgaben, wurde an den Berufsbildenden Schulen ein Kommunikationsteam gebildet. Im Rahmen eines speziellen Kommunikationstrainings lernen die Schüler und Schülerinnen, wie man gezielt Interessenten anspricht, welche Formulierungen man wählen oder vermeiden soll, wie man „seine“ Schule repräsentieren kann. Dies kann natürlich zu ganz unterschiedlichen Anlässen sein, z.B. Tage der offenen Tür, Schulbesuche externer Schüler und nicht zu vergessen auch zu Berufsinformationsmessen. Schön ist es, wenn gezielt Jugendliche jugendgemäß angesprochen und informiert werden können.

Das kompetente Auftreten unseres derzeitigen Kommunikationsteams (Melvin Silber, Susann Schmidt, Lisa Penndorf, Angelique Kurbanova, Miriam Al Bazerbachi, Samantha Greier) wurde zur Berufsorientierungsmesse des Burgenlandkreises am 09.10.2015 sehr positiv bewertet und  fand große Resonanz bei interessierten Schülern und Schülerinnen.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für das engagierte Auftreten.

Leiter Arbeitsgruppe Öffentlichkeitsarbeit

Dr. R. Günther