Thematischer Elternabend am Standort Zeitz

Am 23.11.2015 fand in den Berufsbildenden Schulen BLK am Standort Zeitz der traditionelle thematische Elternabend statt. Organisiert wurde die Veranstaltung von den Sekundarschulen Reuden und "Am Schwanenteich" Zeitz in Zusammenarbeit mit den BbS BLK. Die Jugendlichen mit ihren Eltern konnten sich über die vielfältigen Ausbildungsangebote in der Region informieren.

Folgende Kooperationspartner der Sekundarschulen stellten ihre Ausbildungsrichtungen vor:

• Innung Sanitär, Heizung- und Klimatechnik
  • Bundeswehr
  • Polizei Sachsen-Anhalt
  • Agentur für Arbeit
  • Sparkasse BLK
  • Stadt Zeitz
  • Volks- und Raiffeisenbank Zeitz
  • Infra-Zeitz-Servicegesellschaft mbh
  • Goldeck Süßwaren
  • Stiftung Seniorenhilfe
  • Kaufland Logistik und Fleischwaren
  • Mibrag mbH
  • Gala-Mibrag
  • Globus Theißen
  • Radici Chimica
  • Klinikum Zeitz
  • Südzucker
  • MBA Naumburg
  • ISW GmbH
  • azubis.de – Das Ausbildungsportal

Am Stand der Berufsbildenden Schulen BLK informierten Frau Dr. Günther und Frau Häder über die Vollzeitausbildungsformen – Fachgymnasium, Fachoberschule, Berufsfachschulen - an unserer Berufsschule.

Außerdem gaben Herr Truhm, Frau Häder, Herr Dr. König und Herr H.-T. Bauer umfassend Auskunft zu den dualen Bildungsgängen an den BbS BLK.

G. Scharobe (Fachlehrerin)

DSC_0212.jpg DSC_0219.jpg DSC_0222.jpg DSC_0224.jpg DSC_0228.jpg DSC_0230.jpg DSC_0233.jpg DSC_0237.jpg