Krankenhaus live - ein Beitrag aus besseren Zeiten

Als Schülerinnen und Schüler der Klasse FGG17 (Fachrichtung Gesundheit und Soziales) haben wir am 27.02.2020 im Rahmen eines eintägigen Klinikpraktikums im halleschen Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara viele unvergessliche Eindrücke gewinnen dürfen.

So geht Gastronomie!

Bereits zum 19. Mal kämpften Auszubildenden in den gastronomischen Berufen aus dem südlichen Sachsen-Anhalt um die begehrte Fahrkarte zu den Landesjugendmeisterschaften, die ein Sprungbrett sein können für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften der Auszubildenden in Hotel, Restaurant und Küche.

Schüler erneuern den Bahnhof

Im Rahmen des Fachpraxisunterrichts beteiligen wir, die Schüler der Klasse BGW18B, uns an dem Projekt, Bahnhof Weißenfels". Gemeinsam sammelten wir Ideen und überlegten, was man aus dem großen Gebäude an der Saale machen könnte, denn genutzt werden die meisten Räumlichkeiten schon länger nicht mehr.

Thematischer Elternabend am Standort Zeitz

Am 02.03.2020 fand in den Berufsbildenden Schulen BLK am Standort Zeitz der traditionelle thematische Elternabend statt. Organisiert wurde die Veranstaltung von den Sekundarschulen III und "Am Schwanenteich" Zeitz sowie von den Sekundarschulen Reuden und Droyßig und dem GSG Zeitz in Zusammenarbeit mit den BbS BLK.

Fachexkursion zu Tönnies

Heute, am 27.02., besuchten die Auszubildenden des 3. Lehrjahres zum Fleischer-/in den Ausbildungsbetrieb Tönnies. Wir wurden herzlich vom Geschäftsführer, Herrn Dierkes empfangen und Herr Kewitz führte uns durch das Werk.

   


Bitte eingeben: