Projekttag zum Thema Europa am Standort Naumburg

Am 13.06.17 besuchte das GoEurope!-Team den Standort Naumburg.

In Kleingruppen durchliefen alle Schüler des Berufsvorbereitungsjahres sowie die Sprachklasse acht Stationen, an denen Aufgaben zum Thema Europa gelöst werden mussten. Unter anderem wurde Europa gepuzzelt und die jeweiligen Hauptstädte den Ländern zugeordnet. Weiterhin musste herausgefunden werden, in welchen Ländern der Euro Zahlungsmittel ist, ein Europaquizz und ein Suchsel mussten gelöst werden.

Ehrgeizig arbeiteten einige Teams bis zur letzten Minute, damit sie alle Aufgaben bewältigen konnten, denn das Programm war sehr umfangreich und die Aufgaben anspruchsvoll.

In diesem Jahr war auch die Handwerkskammer mit einer eigenen Station vertreten und informierte dabei auch über Arbeits- und Praktikumsmöglichkeiten im Ausland.

Am Ende der Veranstaltung wurden die 5 besten Teams mit kleinen Preisen prämiert.

Als Teilnahmebestätigung konnten sich die Schüler zu Hause über eine Internetseite einen digitalen Badge erstellen.

Es war ein abwechslungsreicher und interessanter Tag!

Vielen Dank an die engagierten Mitarbeiter von GoEurope! und der Handwerkskammer!

Chr. Merz, Fachlehrerin

IMG_4703.JPG IMG_4706.JPG IMG_4712.JPG IMG_4716.JPG