Projektwoche der SoA 15 zum Schuljahresabschluss

Vielseitig gestaltete sich die letzte Schulwoche der SoA 15.

Sockentheater

Mit viel Freude und Spannung gingen die Schülerinnen und Schüler an die erste Aufgabe. Aus Socken wurden lustige Figuren gestaltet, die in Verbindung mit einstudierten Tänzen stehen sollten. Mit Eifer wurden passende Texte entworfen, die für so manches Schmunzeln sorgten. Nach den Ferien wird dann alles geprobt und soll in den verschiedensten sozialen Einrichtungen aufgeführt werden.

sok1.jpg sok2.jpg sok3.jpg sok4.jpg sok5.jpg sok6.jpg sok7.jpg

Zoobesuch

Am Dienstag, dem 21.06.2016 besuchten die Schülerinnen und Schülern der SoA 15 den Zoo in Leipzig. Begleitet wurden sie von den Erziehern des 1. Ausbildungsjahres. Gemeinsam starteten alle mit dem Bus, der alle direkt zum Zoo fuhr. Fast 5 Stunden hatten alle die Möglichkeit, die vielen Tiere und neu gestalteten Lebensräume zu betrachten. Für alle war es ein gelungener Tag.

zoo1.jpg zoo2.jpg zoo3.jpg zoo4.jpg zoo5.jpg zoo6.jpg zoo7.jpg

Stadtralley in Zeitz

Am Donnerstag, dem 23.06.2016 sollten uns die 34 C° nicht abschrecken, das Zentrum der Stadt Zeitz zu erkunden. Ein Aufgabenblock sorgte dafür, dass viele Sehenswürdigkeiten und wichtige Persönlichkeiten der Stadt ausfindig gemacht wurden. Gemeinsam besuchten wir das unterirdische Zeitz und der Blick vom Zeitzer Rathausturm war für viele ein tolles Erlebnis. Zum Abschluss ließen wir uns alle noch eine Portion Eis schmecken.

stadt1.jpg stadt2.jpg stadt3.jpg stadt4.jpg stadt5.jpg stadt6.jpg

K. Stahn